Schulleben im Schuljahr 2017/18


Abgedreht!?

Stacks Image 484
Abgedreht !?
Seit dem letzten Jahr nimmt die Grundschule Donnerschwee am Oldenburger Projekt „Abgedreht !?“ teil und spart Energie und Ressourcen, um die Umwelt zu erhalten, zu schützen und zu schonen.
Die gesamte Schule verwendet Recyclingpapier, alte Glühlampen werden durch neuere, sparsamere Lampen ersetzt, Müll vermieden, es wurde ein Energiedienst eingerichtet, der regelmäßig Heizung, Fenster, elektrische Geräte oder auch den Wasserhahn kontrolliert, in den Klassen wurden Plakate zur Mülltrennung und für den Energiedienst angefertigt, auf der Jungentoilette wurde eine automatische Spülung eingebaut und vieles mehr.
Im Juni wird es dann eine große Projektwoche zum Thema Sonne/Sonnenenergie geben, an der alle Klassen und Mitarbeiter der Schule teilnehmen.
Wer sich noch mehr über das Projekt informieren möchte kann das unter folgendem Link tun:
"Projekt "Abgedreht!?"
zurück
Grundschule Donnerschwee, Donnerschweer Str. 262, 26123 Oldenburg,
T 0441 33186, F 0441 9330165,
mail@grundschule-donnerschwee.de
Gestaltung: paed-design