Schulleben im Schuljahr 2017/18


Einschulung

Stacks Image 21
Am 5.August 2017 begrüßte die Grundschule Donnerschwee die neuen Erstklässler und Schulkindergartenkinder mit einer bunten Einschulungsfeier in der Turnhalle. Wie jedes Jahr kamen viele Eltern, um den ersten Schultag ihrer Kinder mitzuerleben.
Frau Bornemann-Bratz (Schulleiterin bis 31.08.2017) begrüßte alle und dann starteten verschiedene Klassen das bunte Programm mit Liedern, Gedichten, Bewegungsspielen und vielen netten Worten.
Stellvertretend für den Schulelternrat war Herr Heise anwesend und begrüßte die neuen Eltern.
Der Vorstand des Schulvereins stellte sich und den Schulverein kurz vor.
Am Ende wurden die neuen Kinder von Herrn Peters (kommissarischer Schulleiter ab 01.09.2017) klassenweise nach vorne gerufen, um dann mit ihren Lehrerinnen die erste Unterrichtsstunde zu erleben.
Währenddessen konnten alle Gäste und Eltern Kaffee und Kuchen in unserem Schulforum genießen. Hier gilt der besondere Dank an alle ehrenamtlichen Helfer des Schulvereins und die Eltern der zweiten Klassen für die tolle Organisation.
zurück
Grundschule Donnerschwee, Donnerschweer Str. 262, 26123 Oldenburg,
T 0441 33186, F 0441 9330165,
mail@grundschule-donnerschwee.de
Gestaltung: paed-design