Schulleben im Schuljahr 2017/18


Klasse! Wir singen 2018

Stacks Image 583
Am 2.März 2018 war der große Tag endlich da, auf den alle seit Wochen hin fieberten.
Seit Anfang Januar haben alle Klassen fleißig für das Konzert in der Weser-Ems-Halle geübt. Einmal in der Woche hat sich dann die ganze Schule in der Pausenhalle getroffen und gemeinsam geprobt. Gemeinsam mit dem Verein für Kinder war es uns dieses Jahr wieder gelungen, alle Kinder unserer Schule für dieses Projekt anzumelden.
Bekannt aus den Medien und bereits seit einigen Jahren ein fantastisches Erlebnis für musikalische und auch weniger musikalische Kinder sowie die Erwachsenen.
Treffpunkt war am Brunnen vor der LzO an der Weser-Ems-Halle – Lehrer, Mitarbeiter des Vereins für Kinder, Schulbegleitungen, Eltern und Kinder sammelten sich dort, um dann gemeinsam zu unserer Plätzen zu gehen.
Zunächst wurde eine knappe Stunde mit den anderen Teilnehmern eingesungen und geprobt.
Dann startete das Konzert und alle waren motiviert und mit Eifer dabei. Der Abend ging leider viel zu schnell vorbei und bald waren alle glücklich und zufrieden wieder zuhause.
zurück
Grundschule Donnerschwee, Donnerschweer Str. 262, 26123 Oldenburg,
T 0441 33186, F 0441 9330165,
mail@grundschule-donnerschwee.de
Gestaltung: paed-design