Schulleben im Schuljahr 2017/18


Känguru der Mathematik

Stacks Image 579
Am 15. März fand bei uns an der Schule der Känguru-Wettbewerb statt. Dies ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielen spannenden Knobelaufgaben. Das Besondere an diesem Wettbewerb ist, dass er an allen teilnehmenden Schulen gleichzeitig stattfindet und das werden immer mehr: In diesem Jahr beteiligten sich in etwa 11.000 deutsche Schulen, weltweit nahmen daran fast 6 Millionen Teilnehmer aus mehr als 70 Ländern teil. Aus unserer Schule stellten sich 32 Kinder der Klassenstufen 3 und 4 und 25 Kinder der Klassenstufen 1 und 2 der mathematischen Herausforderung und knobelten, bis die Köpfe qualmten. Die Ergebnisse werden von allen noch mit großer Spannung erwartet.
Wer sich noch mehr über den Wettbewerb informieren möchte, kann ja mal unter folgendem Link nachschauen: www.mathe-kaenguru.de
zurück
Grundschule Donnerschwee, Donnerschweer Str. 262, 26123 Oldenburg,
T 0441 33186, F 0441 9330165,
mail@grundschule-donnerschwee.de
Gestaltung: paed-design