Schulleben im Schuljahr 2017/18


Postkarten basteln in der Klasse 1a

Im Zuge des Kunstunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a gemeinsam mit ihrem Lehrer Postkarten selbst hergestellt. Diese konnten die Kinder dann zu Weihnachten für ihre Eltern beschriften.
Dazu wurde zunächst ein Muster auf ein kleines Stück Papier mit dem Bleistift gezeichnet. Danach wurden die entstandenen Felder mit Wasserfarben angemalt. Hierbei ging es u. a. auch um das Mischen verschiedener Farben zum Herstellen neuer Farben. Nach dem Trocknen wurde dann das Stück Papier auf einen Tonkarton in der Größe A 5 geklebt – schon waren die Karten fertig. Hier nun eine Auswahl der Karten;-)
zurück
Grundschule Donnerschwee, Donnerschweer Str. 262, 26123 Oldenburg,
T 0441 33186, F 0441 9330165,
mail@grundschule-donnerschwee.de
Gestaltung: paed-design