Schulleben im Schuljahr 2017/18


Sportstunde „Winterspiele“ für Klasse 1, 2 und SKG

Stacks Image 581
Am Mittwoch, 07.03.2018, haben die Kinder der ersten und zweiten Klasse und des Schulkindergartens an einer außergewöhnliche Sportstunde teilgenommen. Ganz aktuell war das Thema diesmal die Olympischen Winterspiele.
Schon am Eingang der Sporthalle stimmten ein Schneemann und Schneeflocken auf die „Winterspiele“ ein. In der liebevoll dekorierten Halle konnten die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau B. verschiedene Disziplinen absolvieren: „Skispringen“, „Bobfahren“, „Biathlon“, „Snowboardcross“, „Eisschnelllaufen“, „Rennrodeln“, „Eishockey-Zielschießen“ und „Curling“. Ganz Mutige wagten den Sprung in die „Gletscherspalte“ und entspannten sich danach bei der „Sportler-Massage“. Am Ende gab es für alle Kinder eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an den Winterspielen. Wir freuen uns schon alle auf die nächste besondere Sportstunde.
Herzlichen Dank an die Eltern, die an diesem Tag geholfen haben.
zurück
Grundschule Donnerschwee, Donnerschweer Str. 262, 26123 Oldenburg,
T 0441 33186, F 0441 9330165,
mail@grundschule-donnerschwee.de
Gestaltung: paed-design