Schulleben im Schuljahr 2017/18


Stadtteilfest Donnerschwee-Bürgeresch

Stacks Image 80
Alle paar Jahre veranstalten die unterschiedlichen Institutionen der Stadtteile Donnerschwee und Bürgeresch ein gemeinsames Stadtteilfest. Dieses Jahr fand es am 23.September auf dem Gelände der Grundschule Bürgeresch statt.
Die Grundschule Donnerschwee beteiligte sich mit einem Glücksrad, bei dem man viele schöne, kleine Gewinne erdrehen konnte. Es gab Spardosen, Windspiele, Sticker, Caps, kleine Spielsachen und vieles mehr zu gewinnen. Betreut wurde unser Stand von Frau M. und Frau P. und einigen ihrer Schülerinnen und Schülern. Herr Peters war ebenfalls dabei und für Auf- und Abbau sowie die gesponserten Preise zuständig. Für die Besucher war das Glücksrad ein absoluter Renner. Die Kinder standen Schlange und da es keine Nieten gab, ging auch keiner mit traurigem Gesicht nach Hause. Der erwirtschaftete Überschuss von knapp 100 Euro wird zugunsten der Schule eingesetzt oder an den Förderverein übergeben.
Stacks Image 136
zurück
Grundschule Donnerschwee, Donnerschweer Str. 262, 26123 Oldenburg,
T 0441 33186, F 0441 9330165,
mail@grundschule-donnerschwee.de
Gestaltung: paed-design