Schulleben im Schuljahr 2017/18


Weihnachtsforum

Stacks Image 428
Traditionell fand am letzten Tag vor den Weihnachtsferien unser Weihnachtsforum statt. Alle Klassen hatten etwas vorbereitet und eingeübt, alle waren aufgeregt, es den anderen zu präsentieren. Diese Jahr war unsere Pausenhalle liebevoll von Klassen 3a und 3b geschmückt und dekoriert worden. Ein großer Tannenbaum aus allen Händen der Kinder gebastelt schmückte eine Wand und unser großer Adventskranz hing über unseren Köpfen.
Dieses Mal führten die Klassensprecher der Klasse 4b durch das bunte Programm aus Liedern, Gedichten und verschiedenen Tänzen:
Am Anfang führte der Schulkindergarten einen Sternentanz vor. Es folgten Lieder der Klassen 2a und der Sing AG, Gedichte der 2b und 2c, eine fetzige Tanznummer der Klassen 3a und 3b, Gedichte der Klassen 4a und 4b und Lieder der Klassen 1a und 1b.
Zum Abschluss haben wir alle gemeinsam „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen.
zurück
Grundschule Donnerschwee, Donnerschweer Str. 262, 26123 Oldenburg,
T 0441 33186, F 0441 9330165,
mail@grundschule-donnerschwee.de
Gestaltung: paed-design