Gesundes Frühstück

Stacks Image 7
Am 16.02.2018 war es wieder soweit: viele helfende Eltern und dieses Mal die Klasse 4a bereiteten das vierte gesunde Frühstück in diesem Jahr vor. Wie immer wurden Brötchen geschmiert, Obst und Gemüse geschnitten, eine Quarkspeise zubereitet und alles lecker und ansehnlich angerichtet.
Fast 2 Stunden dauert die Vorbereitungszeit, ehe die fertigen Speisen auf Tellern und Tabletts angerichtet in die Mensa gestellt werden und alle Klassen nacheinander zum Buffet gehen können.
Die Schülerinnen und Schüler nehmen dieses Angebot besonders gern an und auch die Lehrer und Mitarbeiter kommen mit zum Buffet. Wenn man sich seinen Teller / seine Brotdose gefüllt hat, geht es zum Essen wieder in die Klassen zurück. Dort wird im Klassenverbund gemütlich gegessen. Wer noch nicht satt ist, darf auch ein zweites und drittes Mal in die Pausenhalle gehen und sich etwas nehmen.
Auch dieses Mal ist das gesunde Frühstück dank der vielen Sponsoren und helfenden Hände ein gelungenes Ereignis gewesen.
Grundschule Donnerschwee, Donnerschweer Str. 262, 26123 Oldenburg,
T 0441 33186, F 0441 9330165,
mail@grundschule-donnerschwee.de
Gestaltung: paed-design