Theaterbesuch

Stacks Image 8
Am 1.Dezember fand der diesjährige Theaterbesuch der dritten und vierten Klassen statt. Auch diese Jahrgänge hatten sich für das Theater Laboratorium entschieden. Um 8.30 Uhr machten sich die ersten zwei Klassen auf den Weg mit dem Bus in die Stadt, die beiden anderen folgten mit ein wenig Zeitverzögerung um 8.45 Uhr. Begleitet wurden sie von ihren Klassenlehrerinnen und den Schul-begleitern. Nach einer kurzen Busfahrt ging es dann die letzten Meter zu Fuß weiter. Vor dem Theater mussten dann alle noch ein wenig warten, ehe sich die Türen öffneten. Nachdem alle ihre Jacken und Taschen in der Garderobe untergebracht hatten, ging es in den Theatersaal.
Bei dem Stück handelt es sich um eine moderne Form des altbekannten Märchens, allerdings mit einer völlig anderen Handlung. Die Kinder fanden besonders die Puppen lustig und schauten interessiert zu. Wie im Nu verflog die Zeit und schon bald machten sich alle auf den Heimweg zurück in die Schule.
Grundschule Donnerschwee, Donnerschweer Str. 262, 26123 Oldenburg,
T 0441 33186, F 0441 9330165,
mail@grundschule-donnerschwee.de
Gestaltung: paed-design