Ausflug der 3. Klassen zur Grünen Schule im Botanischen Garten

Fisch mit Kartoffeldruck aus der Klasse 1a

Theater an der GS Donnerschwee

Das Theaterstück in der GS Donnerschwee findet nun am 06.07. statt.

Es blüht in Donnerschwee

Danke an die Kinder der Klasse 4a, die gemeinsam mit Herrn Krex im Winter Blumen gepflanzt haben.

Oldenburg räumt auf

Vielen Dank allen Beteiligten für den Einsatz bei Oldenburg räumt auf.

Unsere Urkunde findet ihr hier.

Verkehrsdetektive

Welches ist die richtige Bekleidung in der dunklen Jahreszeit? Fächerübergreifendes Projekt: Kunst und Sachunterricht, Kl. 1b

Im Herbst 2021 haben die ersten Klassen gemeinsam Blumenzwiebeln für den Frühling gesetzt. Nun hoffen wir sehr, dass im Frühjahr eine „blühende Zahl“ und „blumige Buchstaben“ wachsen. Die ersten Frühblüher schauen schon hervor und lassen die Zahl und die Buchstaben erahnen.

Kratzbilder der Klasse 1b

Zur Bildbetrachtung von Paul Klees „Goldenem Fisch“

Bildcollage „Igel im Winterschlaf“

fächerübergreifendes Projekt: Kunst und Sachunterricht, Kl. 1b

Aliens

Im Werkunterricht der Klasse 4b entstanden diese hinkenden Aliens.

Stromhäuser

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse haben sich mit dem Thema Energie und Strom auseinander gesetzt. In dieser Einheit entstanden wieder die Stromhäuser, welche die Kinder verkabeln und gestalten sollten. Die Ergebnisse wurden den anderen Klassen präsentiert.

Weihnachtsbasteln an der GS Donnerschwee

Kurz vor Beginn der Weihnachtszeit wurde bei uns im Haus gemeinsam gebastelt. Hierbei kamen auch viele Recyclingmaterialien zum Einsatz. So wurde unter anderem der Weihnachtsbaum mit Sternen aus Zeitungspapier geschmückt.

Frauke Angel liest in Donnerschwee

Die KIBUM kam zu Besuch: Frauke Angel besuchte am Montag, 15.11.2021 die Kinder der dritten und vierten Klasse und las aus ihrem Buch "geht ab wie Schmitz' Katze" vor.

Nicht nur die Lesung, auch das anschließende Gespräch mit der Autorin hat den Kindern viel Freude bereitet.

"Nikolauspäckchen" für Rumänien

In diesem Jahr haben wir uns an der Sammelaktion der Rumänienhilfe Oldenburg-Rastede beteiligt. Die Kinder packten gemeinsam mit ihren Eltern zu Hause Päckchen für Kinder und Erwachsene in Rumänien. Diese haben wir in der Schule gesammelt und am 12.11.2021 an den Verein übergeben.

Die bisher abgegebenen Päckchen haben wir im Lehrerzimmer gesammelt. Es war eine große Freude, den Geschenkeberg wachsen zu sehen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Spenden!